Ortsverein der SPD Kaarst

SPD in Kaarst - wir sind persönlich für Sie da. Sprechen Sie uns an.

Neuer Vorstand des Ortsvereins seit März 2019 Bild: Benedetta Kuhlmeier

Ortsverein

„(oft abgekürzt mit OV) ist eine Bezeichnung für die in der Regel unterste Gliederung einer Partei oder eines Verbandes oder Vereins in Deutschland. Er ist vor allem in der SPD (und der Sozialdemokratie nahestehenden Verbänden wie Arbeiterwohlfahrt, Gewerkschaften) sowie beim Deutschen Roten Kreuz und beim Deutschen Imkerbund üblich, findet sich aber auch vereinzelt bei anderen Verbänden. Die SPD kennt als Einheit unter dem Ortsverein oft noch die so genannte Abteilung.“ (Quelle: Wikipedia, Stand Januar 2019)

Vorsitzende

Anneli Palmen

Ich bin seit 2015 Vorsitzende des Ortsvereins. Mir liegt vor allem der Bau bezahlbaren Wohnraums und die Integration der Migranten am Herzen.


Stellvertretende Vorsitzende

Monika Hartings

Wichtig sind mir Qualitätsvolle und ausreichende Bildungs- und Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche, die auch die Situation der Familien berücksichtigen.


Kassierer

Alfred Lempke

Im Jahre 2015 wurde ich Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins. 2018 wurde ich zum Kassierer gewählt.

Schriftführer

Lars Kuhlmeier

Ich bin seit 2007 als Schriftführer Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins Kaarst. Meine politischen Schwerpunkte liegen in der Verkehrs- und Sozialpolitik.

Mitgliederbeauftragter

Herbert Palmen

Im Vorstand des Ortsvereins Kaarst habe ich die Aufgabe des Mitgliederbeauftragten übernommen.
Als ehemaliger Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Kaarst liegen mir Feuerwehr, Rettungsdienste und Hilfsorganisationen am Herzen.

Beisitzer

Faridt Anoune

Seit 2018 bin ich Mitglied im Vorstand des Ortsvereins der SPD Kaarst.

Beisitzer

Sandro Cristofoli

Seit März 2019 bin ich im Vorstand des Ortsvereins Kaarst als Beisitzer tätig. Soziale Gerechtigkeit - insbesondere die Inklusion und Gleichbehandlung von Menschen mit Beeinträchtigungen - ist mir ein besonders wichtiges Anliegen.

Beisitzer

Dietmar Ibach

Seit dem Jahr 2015 bin ich im Vorstand des Ortsvereins Kaarst.
Meine politischen Schwerpunkte liegen in der Stadtplanung und der Sozialpolitik.

Beisitzerin

Hildegard Kuhlmeier

Ich bin seit 2009 Beisitzerin im Vorstand des Ortsvereins Kaarst. Mein Schwerpunkt ist die Bildungspolitik, die in unserer Gesellschaft einen überragenden Platz haben sollte. Bildung ist nicht nur ein Menschenrecht, sondern auch eine Chance für eine gerechtere Gesellschaft.

Beisitzer

Ingo Lange

Ich bin seit Februar 2018 als Beisitzer Mitglied im Vorstand des Ortsvereins Kaarst. Mein politischer Schwerpunkt liegt in der Gesundheitspolitik.

Beisitzerin

Tanja Lucci

Seit März 2019 als Beisitzende des Vorstandes des Ortsvereins tätig. Meine Interessen liegen im Bereich Schule & Soziales. Vor allem der Zugang an Bildung für alle Kinder liegen mir am Herzen.

Beisitzer

Justus Schlösser

Seit 2019 engagiere ich mich als Beisitzer im Ortsverein Kaarst. Im Rhein-Kreis Neuss bin ich im Vorstand der Jusos.


Beisitzerin

Anja Weingran

Ich bin als Beisitzerin des Vorstandes des Ortsvereins tätig. Meine Interessen liegen im Bereich Schule, Offener-Ganztag (OGS). Vor allem die Stadt- und Verkehrsentwicklung in Kaarst liegen mir am Herzen.