Menü Schließen

Nasse Keller – Immer mehr Häuser betroffen

Wasser im Keller – Immer mehr Immobilienbesitzer in Kaarst haben das gleiche Problem: Grundwasser ist in ihre Keller eingedrungen. Tag und Nacht müssen sie das  aufsteigende Wasser abpumpen. Aber die Ursache des Problems kann nur gelöst werden, wenn der Erftverband, der für die Regulierung der Grundwasserverhältnisse zuständig ist, die Grundwasserspitzen durch Abpumpen senkt.

Damit die Verwaltung der Stadt Kaarst tätig wird und auf den Erftverband zugeht, um den Geschädigten zu helfen, hat die SPD einen Antrag eingebracht, der am 4. Juni 2024 im Umweltausschuss (MUKL) behandelt wird.  Die geschädigten Immobilienbesitzer dürfen nicht mit ihren Problemen alleine gelassen werden!

BPA_05062024_Antrag_Grundwasser