Bürgermeisterwahl: SPD Kaarst nominiert Lars Kuhlmeier

PRESSEMITTEILUNG vom 16.02.2020

Bürgermeisterwahl: SPD Kaarst nominiert Lars Kuhlmeier

Der Vorstand der Kaarster SPD hat Lars Kuhlmeier als Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl nominiert. Das Votum für den 40-jährigen, der seit über 10 Jahren im Vorstand der SPD Kaarst aktiv ist, viel einstimmig aus. „Das ist ein toller Vertrauensvorschuss“, freut sich Lars Kuhlmeier über den großen Rückhalt. Für den 3. März ist dann die Versammlung geplant, auf der er sich bei den Parteimitgliedern als Kandidat für das Amt bewirbt und offiziell nominiert werden soll.

„Ich möchte mit den Menschen in Kaarst meine Idee für eine lebenswerte, digitale und bezahlbare Stadt verwirklichen. Dafür werde ich in den kommenden Monaten intensiv werben“, kündigt Lars Kuhlmeier an. Seine langjährigen politischen Erfahrungen durch Beruf und Ehrenamt möchte er intensiv nutzen, um Kaarst zu modernisieren. „Kaarst muss mehr als bestmöglich auf anstehende Herausforderungen vorbereitet sein, es muss real etwas passieren! Damit wir alle uns hier auch in 20 Jahren wohl fühlen und leben können. Das geht nur, wenn eine Stadtspitze klare Vorstellungen hat“, betont Lars Kuhlmeier, „aber auch ein offenes Ohr für die Anliegen hat, die die Menschen wirklich bewegen.”
Zur Person:
Geboren 1979 in Dortmund ist Lars Kuhlmeier vor knapp 30 Jahren ins Rheinland gekommen. Kaarst ist er seit seiner Kindheit eng verbunden, als er wie viele heutige Kaarster mit seiner Familie nach Kaarst zog. Nach dem Abitur am Albert-Einstein-Gymnasium im Jahr 1998 begann er ein Studium an der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität, dass er 2005 erfolgreich abschloss. Bereits seit 2006 arbeitet er im Landtag NRW und ist dort mittlerweile als Büroleiter in verantwortlicher Position tätig. Politische Erfahrung sammelte er außerdem durch seine ehrenamtliche politische Tätigkeit auf Stadt- und Kreisebene. Er ist seit 2019 verheiratet.

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Veröffentlichung
Anneli Palmen