Fluglärm – ein Ärgernis für viele Bürger*innen

2014 gründete Werner Kindsmüller den Verein „Kaarster gegen Fluglärm“. Im Interview mit Stephan Seeger spricht er über seine Ziele.

Werner Kindsmüller Bild: Dieter Staniek / NGZ Online

Jeder nimmt ihn war, der ein oder andere ignoriert ihn und wiederum andere finden ihn einfach nur unerträglich. Den Fluglärm!

 

Dazu beziehen wir als SPD eindeutig Stellung. Wir positionieren uns gegen den Fluglärm in der Region – insbesondere über Kaarst. Den vorgesehenen Ausbau der Starts und Landung von 45 auf 60 in der Stunden sehen wir kritisch und lehnen den Plan des Düsseldorfer Flughafens ab. Ferner fordern wir ein kategorisches Nachtflugverbot ab 22:00 Uhr und die Abschaffung der zahlreichen Sondergenehmigungen für Airlines, die dieses permanent umgehen. Nicht nur die Umwelt leidet unter dem zunehmenden Flugverkehr, auch die Lebensqualität von uns Kaarstern wird immer stärker negativ beeinflusst. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, auf das Interview von NGZ Online mit Werner Kindsmüller zu verweisen.

Für Interessierte oder Bürgerinnen und Bürger die sich selbst engagieren wollen, hier der Link zur Website „Kaarster gegen Fluglärm“